Das neue Kahles K15i – 1-5x24i

Letztes Wochenende wurde auf der IWA in Nürnberg das neue Kahles K15i vorgestellt:

Im wesentlichen das gleiche Zielfernrohr wie das schon bekannte K16i, nur eben statt 1-6facher Vergrößerung  mit 1-5facher Vergrößerung. Ich habe das Glas auf der Messe ausgiebig begutachtet und konnte keinerlei Schwächen feststellen – Hervorragende Brillanz der Gläser und durchgehend gute Randschärfe. Weites Sehfeld, heller Punkt – so wie ich es eben auch vom K16i kenne.

Momentan wird das K15i nur mit dem G4B Absehen angeboten. Es ist aber zumindest angedacht, auch das Glas mit dem (von mir favorisierten) SI1-Absehen zu bringen. Man ist bei Kahles sehr offen für Anwenderkommentare, die ich gerne weiterleiten werde! Hinterlasst einfach einen Kommentar hier!

Ich werde voraussichtlich in Kürze ein Testexemplar von Kahles erhalten, das ich dann auch auf den Matches dabei haben werde, so daß Interessierte es gerne auf Herz und Nieren im praktischen Betrieb testen können! Sprecht mich einfach an!

Link zum Infoblatt auf die Kahles-Website:

Kahles Info-Flyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert